Wir bündeln unsere Kräfte, um Positionen der Wirtschaft mehr Gehör zu verschaffen.

Wir fördern die gemeinsamen Interessen der regionalen Unternehmen

Wenn es darum geht, gemeinsame Interessen bestmöglich zu fördern und die Möglichkeiten guter Kommunikation und Vernetzung voll auszuschöpfen, sind wir sowohl Plattform als auch Ansprechpartner. Als Wirtschaftsvereinigung ist es unsere Kernaufgabe, die Region und ansässige Unternehmen, ganz egal, ob klein, mittel oder groß zu unterstützen.

Die Entwicklung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit der Mitgliedsunternehmen sowie die Entstehung freundschaftlicher Beziehungen zwischen den Mitgliedern sieht die Wirtschaftsvereinigung als eine weitere Aufgabe an.

Ein besonderes Anliegen ist die Förderung junger Unternehmen, die wir langfristig an die Vereinigung heranführen und integrieren.

Wir bringen Freiberufler, kleine Unternehmen, Mittelstand und Industrie zusammen und bilden ein wirtschaftliches Netzwerk für unsere Region

Wir organisieren für unsere Mitglieder gemeinsame Veranstaltungen, die den kommunikativen Austausch fördern und Informationsabende zu aktuellen, wirtschaftsrelevanten Themen.

Im Rahmen des Strukturwandels streben wir gemeinsam mit weiteren Institutionen und Verbänden zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen zur langfristigen Stabilisierung der Region an.

Als Mitglied der Wirtschaftsvereinigung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Interessen einzubringen. Sie interessieren sich dafür, Mitglied der Wirtschaftsvereinigung zu werden? Im Kontaktbereich finden Sie ein Anmeldeformular. Wir setzen uns gerne zeitnah mit Ihnen in Verbindung.
Die Region Grevenbroich, Jüchen und Rommerskirchen – erfolgreich als Standort und lebenswert als Wohnort!

Vorteile der Wirtschaftsvereinigung:

• sie fördert und bündelt Interessen von Unternehmen der Region,
  • sie hält Kontakt zu den Verwaltungen in Stadt/Land/Kreis, zur Politik sowie Medien,
  • sie setzt sich für bessere Rahmenbedingungen der Wirtschaft ein,
  • sie bietet mit informativen Veranstaltungen und Fachvorträgen Möglichkeiten zur Vernetzung.

Vorstand der Wirtschaftsvereinigung

Dr. Eberhard Uhlig

Christoph Budde

Charlotte Pfänder