Dank der freundlichen Unterstützung des Verwaltungsvorstandes der Stadt Grevenbroich konnten wir unsere JHV an einem besonderen Ort, der neuen Feuerwache in Grevenbroich St.-Florian-Straße, durchführen.

Nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden Joachim Krömer sprach der Leiter der Feuerwehr Grevenbroich, Oberbrandrat Udo Lennartz, ein Grußwort.

Den Bericht über die Aktivitäten des Geschäftsjahres stellte den Anwesenden der stv. Vorsitzende, Alexander Walter, vor.

Geschäftsführer Christian Brücken trug dann – in Vertretung für Schatzmeister Stephan Hermanns – den Kassenbericht für 2022 vor und avisierte die in Rechnungstellung unveränderter Beiträge.

Petra Heller, Vorständin des Bauvereins Grevenbroich, erstattet den Bericht der Kassenprüfer und beantragte die Entlastung des Vorstandes, welche dann einstimmig erfolgte.

Nun zur turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes.

Die bisherigen Mitglieder stellten sich erneut zur Wahl. Der Vorstand schlug die Wahl von Stefan Pick, Geschäftsführer der Pick Projekt, als weiteres Mitglied vor.

Unter der gewohnt souveränen Versammlungsleitung durch unser Ehrenmitglied Dr. Eberhard Uhlig folgte die Versammlung dem Wahlvorschlag.

Aktuell sind wir mit Celine Kuhnen bezüglich einer Mitarbeit im Vorstand in guten Gesprächen. Mehr „Frauenpower“ belebt den Vorstand.

Im Anschluss an die Versammlung und einer kleinen Stärkung hatten wir dann die Gelegenheit die hochmoderne Feuerwache unter fachkundiger Führung zu entdecken.

Die Vielfalt der Herausforderungen an eine heutige Brandbekämpfung, die technischen Möglichkeiten, aber auch die Kompetenz und das Engagement der Feuerwehrleute war einfach beeindruckend.

Alle Teilnehmer waren voll des Lobes und dankbar für die gewonnenen Eindrücke.

Als Highlight hatten wir dann die Möglichkeit aus der Plattform der Drehleiter, auf gut 30 Metern, den Blick bis nach Düsseldorf und Köln zu genießen.

Ein gelungener Abend mit einem tollen Abschluss.