Innovatives Format für die Zukunft – 2023 war ein Jahr des Neubeginns und der Innovation für unsere Wirtschaftsvereinigung. Mit großer Freude blicken wir auf den erfolgreichen Start unseres neuen Formats „Young Business“ zurück. Dieses Format wurde speziell für junge Führungskräfte, Talente und Jungunternehmer ins Leben gerufen, um ihnen eine Plattform zum Austausch, zur Vernetzung und zur Weiterentwicklung zu bieten.

Bevor es dieses Jahr mit Netzwerk-Events und Workshops weiter geht möchten wir einen Blick auf das vergangene Jahr werfen. Seit des Starts unseres neuen Formats im September 2023 haben wir gemeinsam Meilensteine gesetzt.

Ein beeindruckender Auftakt

Unser erstes Event im September markierte den Beginn des Formats. Es war beeindruckend zu sehen, wie junge Talente und aufstrebende Führungskräfte zusammenkamen, um Ideen auszutauschen und gemeinsame Visionen für die Zukunft zu entwickeln. Die leidenschaftliche Beteiligung und das Engagement jedes Teilnehmers unterstrichen das enorme Potenzial unserer Region.

Workshops, die inspirieren

Der Elevator Pitch Workshop im Oktober, unter der Leitung von Jochen Rösner und Alexander Walter, war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer erwarben wertvolle Fähigkeiten, um sich und ihre Unternehmen in kürzester Zeit überzeugend präsentieren zu können. Dies ist eine entscheidende Kompetenz in der heutigen Geschäftswelt.

Vernetzung auf höchstem Niveau

Ein weiteres Highlight war die Integration unserer Young Business Community in das Cross Table Network Event. Diese Veranstaltung bot nicht nur Gelegenheit zum Netzwerken und Wissenstransfer, sondern auch zum Aufbau von Partnerschaften und Kooperationen.

Ausblick auf 2024

Wir sind stolz auf die Erfolge des vergangenen Jahres und freuen uns darauf, 2024 mit weiteren spannenden Events und Workshops fortzufahren. Diese werden unser Netzwerk weiter stärken und bietet Ihnen als Mitglied der Wirtschaftsvereinigung die Möglichkeit Ihre Mitarbeitenden durch unser Angebot zu fördern und die beruflichen Ambitionen Ihrer Mitarbeitenden zu unterstützen.

Ein Aufruf zur Teilnahme

Wir glauben fest daran, dass junge Menschen entscheidend zur Gestaltung unserer Wirtschaft beitragen können. Die „Young Business Community“ bietet daher die perfekte Gelegenheit für aufstrebende Führungskräfte, Talente und Jungunternehmer, sich zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Wir möchten als Anlaufstelle und Förderer fungieren, um jungen Talenten den Einstieg in die Wirtschaft zu erleichtern, unser Know-how zu teilen und in ausgewählten Themenbereichen detailliertes Wissen zu vermitteln.

Wenn Sie oder Ihre Mitarbeitenden Interesse an unserem Format haben oder Sie sich gerne zu dem Thema austauschen möchten, melden Sie sich jetzt. Wir freuen uns die nächsten Events mit Ihnen zu teilen und auf Ihre Teilnahme!